BAYERNregional
Denklingen

Abkürzung dauert dann doch etwas länger

Im Vertrauen auf sein Navigationsgerät wollte ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus Singen die Fahrtstrecke von Epfach nach Dienhausen abkürzen und quer durch den Dienhauser Forst fahren.

Am Mittwoch, 01.04.09, 19.35 Uhr, war er mit einem 40 Tonnen Sattelzug auf der B 17 in nördliche Richtung unterwegs. Auf Höhe Epfach fuhr er von der B 17 ab unterquerte die B 17 und fuhr in das westlich gelegene Waldgebiet. Als die geteerte Fahrbahn endete, fuhr er auf dem Kiesweg immer weiter in den Wald.

Dort fuhr er sich auf dem einsamen Waldweg fest.

Hilfsbereite Arbeiter wollten ihm heraushelfen, zogen ihn aber mit einem Bagger noch weiter in den Wald hinein.

Schließlich musste er den Sattelzug über Nacht dort stehen lassen und konnte erst am Donnerstag im Laufe des Vormittags mit einem Kranwagen geborgen werden.

Hierzu musste aber der Waldweg erst mit Kies aufgeschüttet werden. Die Forstverwaltung wurde davon in Kenntnis gesetzt.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 02.04.2009


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen