BAYERNregional
Denklingen

Brandalarm in Firma

Am Dienstag, 07.04.09, 03.45 Uhr, geriet bei der Firma Hirschvogel in der Mühlstraße eine Umformpresse in Brand. Es wurde Feueralarm ausgelöst und die umliegenden Feuerwehren verständigt.

In der Halle 15 war an einer Presse ein Hydraulikschlauch geplatzt, das Öl im Inneren auf das 900 Grad heiße Werkstück gelaufen und hatte sich so entzündet.
Die anwesenden Arbeiter konnten den Brand mit Feuerlöschern bis zum Eintreffen der Feuerwehren bereits wieder löschen.
Drei Arbeiter im Alter von 26 bis 41 Jahren erlitten dabei leichte Rauchvergiftungen und wurden vorsorglich in die Krankenhäuser nach Landsberg und Schongau eingeliefert.
Eine Schadenshöhe an der Maschine ist derzeit nicht bekannt – vermutlich muss nur der Schlauch ersetzt werden.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 07.04.2009


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen