BAYERNregional
Denklingen

Fuchstal - Überfüllter Linienbus

Am Donnerstag, 07.10.10, 07.00 Uhr, wurde nach Mitteilungen verschiedener Eltern

ein Linienbus aus dem Lkr. Unterallgäu kontrolliert, der Linienverkehr in den Landkreisen Landsberg, Ostallgäu und Unterallgäu fährt.

Ein 48-jähriger Busfahrer war dabei mit einem Bus unterwegs, der einschließlich der Stehplätze für 75 Personen zugelassen war. Diese Zahl der Fahrgäste war deutlich überschritten. Zudem wurde festgestellt, dass er bei stehenden Fahrgästen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h weit überschritten hatte.

Gegen ihn wird jetzt ein Bußgeldverfahren eröffnet.

Ebenso eine Anzeige erhalten wird der Busunternehmer, der die Fahrt mit dem zu kleinen Bus angeordnet hatte.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 08.10.2010


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen