BAYERNregional
Denklingen

Bei Unfall in Gegenverkehr

Eine Schwerverletzte und drei Leichtverletzte waren die Folge eines Zusammenstosses mit dem Gegenverkehr.
Am Sonntag, 03.04.11, 17.45 Uhr, war eine 19-jährige Pkw-Fahrerin auf der B 17 unterwegs in Richtung Schongau. Im Dreispurigen Bereich vor dem Lustberghof geriet sie ohne erkennbaren Grund nach rechts auf das Bankett. Beim Gegenlenken übersteuerte sie ihren Pkw und rutschte über beide Fahrspuren in den Gegenverkehr.
Dabei touchierte ihr Fahrzeug das Heck des ersten entgegenkommenden Pkw. Durch diesen Anstoß dreht sich ihr Pkw weiter und stößt rückwärts gegen die Front des nächsten entgegenkommenden Fahrzeuges.
Die 19-jährige Fahrerin, die 50-jährige Fahrerin des zweiten entgegenkommenden Pkw und eine 17-jährige Mitfahrerin der Unfallverursacherin wurden leicht verletzt. Eine 82-jährige Beifahrerin im entgegenkommenden Fahrzeug wurde schwer verletzt. Alle vier wurden ins Klinikum Landsberg eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 24.000,-- €.
Die B 17 war für eineinhalb Stunden gesperrt – Feuerwehr und Polizei leiteten über die angrenzenden Ortschaften um.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 04.04.2011


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen