BAYERNregional
Denklingen

Feuerwehralarm aufgrund ausgetretener Chemikalien

Am Dienstag, 25.09.07, 08.05 Uhr, wurde bei einer Firma in der Mühlstraße vorsorglich die Feuerwehr Denklingen alarmiert, da bei Reinigungsarbeiten eine Chemikalie ausgetreten war.

Wie sich vor Ort herausstellte, hatten mehrere Arbeiter einen Kammfilter-Reinigungsbehälter saubergemacht und dabei versehentlich durch anhaftende Reste eine chemische Reaktion und das entstehen von Nitrit hervorgerufen.

Durch die Feuerwehr war, nachdem die Arbeiter den Arbeitsbereich verlassen hatten, durch Zugabe von Harnsäure das Nitrit gebunden worden.

Vier der Arbeiter wurden vorsorglich ins Klinikum Landsberg eingeliefert, da sie geringe Mengen des entstandenen Gases eingeatmet hatten.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 25.09.2007


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen