BAYERNregional
Denklingen

Kradfahrer im Nebel tödlich verunglückt

Am Donnerstag, 11.10.07, 06.55 Uhr, wollte ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Denklingen mit seinem Opel Calibra auf der Kreisstraße LL 16 in Fahrtrichtung Epfach die bevorrechtigte B 17 überqueren.

Er hielt zunächst an und übersah dann beim Losfahren einen von rechts aus Richtung Schongau kommenden Motorradfahrer. Vermutlich war dieser im dichten Nebel bei einer Sichtweite von ca. 50 Metern zu schnell unterwegs.

Der 45-jährige Kradfahrer aus Hohenfurch konnte nicht mehr abbremsen und stieß frontal gegen den rechten Vorderreifen des querenden Pkw. Der Fahrer wurde über die Motorhaube des Pkw nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Der Pkw drehte sich durch den Aufprall um die eigene Achse und rutschte über eine Verkehrsinsel. Das Krad wurde ebenfalls nach rechts weggeschleudert.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8.000,-- €.

Die B 17 wurde an der Unfallstelle gesperrt – die Feuerwehren aus Denklingen und Epfach leiteten örtlich um.



Zur Klärung der Geschwindigkeiten wurde durch die Staatsanwaltschaft Augsburg ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.





Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 11.10.2007


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen