BAYERNregional
Denklingen

Unfall am Bahnübergang

Riesenglück hatte ein Autofahrer aus dem Landkreis Landsberg gestern bei einem Zusammenstoß mit der Augsburger Localbahn. Der 46-jährige war mit seinem Pkw, gegen 11.00 Uhr, in Denklingen auf der Mühlstraße in Richtung B 17 unterwegs. Dem kreuzenden Bahnübergang habe sich der Autofahrer zwar nur langsam genähert, dennoch übersah der 46-jährige die von rechts kommende Augsburger Localbahn. Die Lokomotive erfasste den Pkw im Frontbereich und schleifte das Fahrzeug noch etwa zehn Meter mit, ehe der Zug zum Stillstand kam. Unverletzt konnte der 46-jährige glücklicherweise aus seinem Auto aussteigen. Während der Pkw nur noch Schrottwert hat, entstand an der Lok nur geringer Schaden.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 24.08.2011


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen