BAYERNregional
Denklingen

Geschwindigkeitskontrollen der PI Dießen a.Ammersee vom 26.05.2012 und 27.05.2012 - erneut erhebliche Verstöße festgestellt -

Bei mehreren Geschwindigkeitskontrollen mittels Laserpistole in Dießen am Ammersee, Finning und Achselschwang wurden insgesamt 34 Verkehrsteilnehmer durch Beamte der PI Dießen beanstandet. Dabei wurden 23 Fahrzeugführer im Verwarnungsbereich gemessen. Die 11 weiteren müssen mit einem Bussgeld und Punkten in der Verkehrssünderdatei in Flensburg rechnen.





Die Höchstwerte wurden dabei an der LL 23, Finning, Windachseekreuzung (80 km/h) und der St 2346 bei Achselschwang (70 km/h) gemessen.



Bei den dort erlaubten 80 km/h in Finning wurde ein Motorradfahrer aus dem Landkreis mit einer Geschwindigkeit von 134 km/h gemessen. Auch in Achselschwang bei den erlaubten 70 km/h wurde ein Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Landsberg am Lech mit einer Geschwindigkeit von 123 km/h gemessen.



Beide überschritten somit die zulässige Höchstgeschwindigkeit an den genannten Stellen um 54 bzw. 53 Stundenkilometer! Die beiden Raser erwartet nun ein empfindliches Bussgeld, 3 Punkte in Flensburg und obendrein noch ein Monat Fahrverbot.



Ebenfalls erwähnenswert war eine Messung eines 19-jährigen Fahranfängers. Dieser überschritt mit seinem Fahrzeug die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 40 Stundenkilometer. Nachdem dieser sich noch in der sog. Probezeit befindet und sich somit nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen erwiesen hat, wird diesen eine Nachschulung ereilen. Obendrein noch ein Bußgeldverfahren mit 3 Punkten in der Verkehrssünderdatei.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 28.05.2012


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen