BAYERNregional
Dietramszell

Ruhestörung durch tierisches Treiben

In der Nacht von Montag auf Dienstag, wurde gegen 22:15 Uhr, hiesige Dienststelle durch eine besorgte Anwohnerin aus Dietramszell verständigt. Hierbei teilte die besorgte Anruferin mit, dass sie von ihrem Wohnsitz aus, die Rufe eines Pferdes vernehmen könne, welches ihrer Meinung nach dringender Hilfe bedarf bzw. in einer Notlage wäre. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein Hengst die Umzäunung seiner Weidefläche überwunden hatte, um auf die benachbarte Weide einer Stute zu gelangen. Diese jedoch war mit dem Vorhaben ihres männlichen Artgenossen nicht einverstanden, was sie wiederum durch lautes Wiehern kundtat. Widerwillig konnte der Hengst in seine Weidefläche, durch die verständigte Tierhalterin zurückgebracht und die „Ruhestörung“ somit eingestellt werden.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 12.07.2016


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen