BAYERNregional
Dietramszell

Maisfeldparty

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (05.08./06.08.2017) wurde im Dietramszeller
Gemeindebereich Ascholding, die bereits überregional bekannte, Maisfeldparty 2017,
veranstaltet. Zu der Veranstaltung wurden ca. 3000 Gäste erwartet. Aus polizeilicher
Sicht verlief die gut organisierte Veranstaltung weitgehend ruhig.
Während des Verlaufes wurde insgesamt drei Personen mit Betäubungsmittel
angetroffen. Gegen diese wird nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das
Betäubungsmittelgesetzes ermittelt. Die Beschuldigten sind allesamt
Heranwachsende und kommen aus dem Gemeinden Berg, Egling, sowie in einem
Fall aus Geretsried.
Weiter kam es zu drei Delikten der Körperverletzung. Hierbei spielte meist der
konsumierte Alkohol eine erhebliche Rolle. Ernsthafte Verletzungen erlitt jedoch
keiner der Beteiligten. In einem Fall wurde die vor Ort befindlichen Sicherheitskräfte
auf einen männliche Person aufmerksam gemacht, welche auf dem Festareal durch
sein Verhalten unangenehm auffiel. Hierbei hatte wohl die Person bereits andere
Gäste unangenehm angegangen und belästigt. Als die Sicherheitskräfte einschritten,
ging der Mann auf diese los und musste sodann bis zum Eintreffen der Polizei
festgehalten werden. Aufgrund des unangepassten Verhaltens, wurde dem Mann ein
Platzverweis erteilt. Beim Verlassen des Areals, kam der Mann zu Sturz, als ein
Einsatzfahrzeug die Örtlichkeit passierte. Daraufhin gab der Mann an, dass sein Fuß,
vom Reifen des Einsatzfahrzeuges überrollt worden sei. Dies bedarf jedoch der
weiteren Abklärung.
Als Einsatzende der Veranstaltung wurde 05:00 Uhr vermerkt.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 06.08.2017


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen