BAYERNregional
Dietramszell

Versuchter Enkeltrickbetrug in Dietramszell

Eine 81jährige Dietramszellerin bekam am Donnerstagnachmittag einen Anruf eines unbekannten Mannes, welcher sich als deren Enkel ausgab. Der Mann gab an, einen Unfall gehabt zu haben und nun einen Geldbetrag in Höhe von 20.000 € zu benötigen. Es wurde vereinbart, dass das Geld von einem Anwalt an der Wohnadresse der Dame abgeholt wird.
Die Dietramszellerin begab sich daraufhin in Richtung ihrer Bank, da sie zunächst davon ausging, tatsächlich mit ihrem Enkel telefoniert zu haben. Glücklicherweise schöpfte sie noch vor einer Geldabhebung Verdacht, woraufhin sie Kehrtwende machte und ihren Enkel an dessen Arbeitsstelle aufsuchte. Dieser konnte dort wohlbehalten angetroffen werden.
Daraufhin fuhr die Dame wieder nach Hause und teilte den Vorfall bei der Polizei mit. Eine eingeleitete Observation nach den vermeintlichen Tätern im Umfeld der Wohnanschrift verlief negativ. Weitere Hinweise auf die Täter waren keine vorhanden.
In diesem Zusammenhang wird erneut auf die Betrugsmasche des sog. „Enkeltricks“ hingewiesen. Sobald, meist ältere Personen, Anrufe von vermeintlichen Verwandten bekommen welche angeben, sich in einer Notlage zu befinden und einen Geldbetrag fordern, sollten die Betroffenen grundsätzlich misstrauisch sein und im Zweifel die Polizei zu informieren.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 30.11.2018


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen