BAYERNregional
Dietramszell

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Am 04.06.2019, gegen 10:40 Uhr, fuhr ein 66 jähriger Belgier mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2072 von Tattenkofen in Richtung Ascholding. Seine 60 jährige belgische Begleitung fuhr auf dem Sozius mit. Auf Höhe der Einmündung nach Tattenkofen 1 wollte der Motorradfahrer wenden und verlangsamte dazu die Geschwindigkeit. Eine hinter dem Motorradfahrer fahrende74jährige Dietramszellerin mit ihrem Audi wollte den Motorrdfahrer aufgrund der geringen Geschwindigkeit daraufhin links überholen. Während des Überholvorgangs lenkte der Motorradfahrer allerdings nach links, um zu wenden, dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Die Dietramszellerin geriet mit ihrem Pkw wegen eines Ausweichversuchs in das angrenzende Feld, sie blieb unverletzt. Durch den Zusammenstoß stürzten der 66 jährige Belgier mit seinem Motorrad und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Harlaching verbracht. Seine Sozia blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12000 Euro. Die Staatsstraße war für 45 Minuten komplett gesperrt.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 04.06.2019


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen