BAYERNregional
Dietramszell

Alkoholisierter E-Bike Fahrer

Am Mittwoch, gegen 17:45 Uhr, wurden Besucher eines Erlebnisparcours im Dietramszeller Ortsteil Ascholding, auf einen Zweiradfahrer aufmerksam, welcher zu Sturz kam und hierbei einen geparkten Pkw beschädigte. Im Anschluss, richtete sich der 72jährige Fahrer eines E-Bikes auf und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seiner Pflicht als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Zeugen verfolgten den Elektroradfahrer auf seiner Flucht und stellten fest, dass dieser wiederholt, aufgrund seiner äußerst unsicheren Fahrweise, zu Sturz kam. Verletzt wurde der Radfahrer hierbei nicht. Als die hinzugerufene Polizeistreife den Radfahrer an der Abzweigung Staatsstraße 2072 / Tattenkofener Brücke, anhielt, fiel den Beamten ein deutlicher Atemalkoholgeruch auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Der Rentner gab an, eine ausgedehnte Radtour in die Landeshauptstadt gemacht und hierbei im Laufe des Tages erhebliche Mengen Bier konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Das Fahrrad wurde zur Unterbindung einer Weiterfahrt sichergestellt und verwahrt. Den Zweiradfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden an dem geparkten Pkw, beziffert sich auf ca. 500,-EURO.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 05.09.2019


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen