BAYERNregional
Dietramszell

Verkehrsunfall nach unsicherer Fahrweise

Am Freitag, den 06.12.2109, gegen 16:50 Uhr, fuhr ein 61-jähriger Münchner, mit seinem Pkw BMW, auf der ST 2368 von Schönegg Richtung Linden. Kurz nach dem Leonhardswald, noch vor der Bürgermeisterkreuzung, kam ihm in einer Kurve der VW, einer 60-jährigen Dietramszellerin, auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der BMW-Fahrer nach rechts bis aufs Bankett aus. Er konnte jedoch einen Zusammenstoß der jeweils linken Außenspiegel nicht mehr verhindern.
Verletzt hat sich bei dem Unfall keiner, jedoch entstand Sachschaden an beiden Außenspiegeln.
Es werden zum Unfallhergang Zeugen gesucht. Der weiße VW UP, war das erste Fahrzeug einer Kolonne. Die dahinter fahrenden Fahrzeugführer müssten den Unfallhergang wahrgenommen haben, waren aber bei der Aufnahme nicht mehr vor Ort.
Warum der VW auf die Gegenfahrbahn geriet, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Eine Alkoholisierung der Beteiligten kann zumindest ausgeschlossen werden. Möglicherweise spielten jedoch gesundheitliche Beschwerden der Verursacherin eine Rolle, weshalb ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet wurde.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 07.12.2019


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen