BAYERNregional
Dietramszell

Brand eines Langholzstapels

In der Nacht vom Montag auf Dienstag kam es gegen 22.00 Uhr nahe dem Weiler Spöttberg, Gemeinde Dietramszell zu einem Brand. Wie sich herausstellte, beobachtete ein Nachbar während eines starken Gewitters im nahen Wald ein Feuer.
Ein dort befindlicher Langholzstapel mit ca. 6 Meter Höhe und 10 Meter Breite geriet in Vollbrand.
Der Stapel befand sich in unmittelbarer Nähe eines Lagerschuppens. Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Dietramszell, Geretsried, Bad Tölz, Ellbach konnten schlimmeres verhindern und den Brand zeitnah löschen, bevor es zum vollständigen Übergreifen auf das Gebäude kam. Dieses wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen. Sachschaden ca. 5.000,- Euro. Die Brandursache wird derzeit geprüft. Ein Blitzeinschlag ist nicht auszuschließen.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 05.05.2020


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen