BAYERNregional
Dietramszell

Vandalismus am Wochenende in Dietramszell

Mutwillige Beschädigungen an öffentlichem Eigentum und Beschädigung an einem Fahrzeug ereigneten sich am letzten Wochenende in Dietramszell im Bereich der Grund- und Hauptschule.

Am 07.03.2009 wurde im Zeitraum von 18:00 und 21:00 Uhr ein am Parkplatz zwischen Kloster und Schule abgestellter Pkw BMW mutwillig auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt, indem mehrere Buchstaben eingeritzt wurden.

Der Geschädigte, ein 38-jähriger Dietramszeller schätzt den Schaden auf ca. 1.500,00 Euro.


Am Sonntag, den 08.03.2009, vermutlich im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und Mitternacht, wurden im Bereich der Grund- und Hauptschule in Dietramszell mehrere Straßenlampen beschädigt, indem die Glaskörper zerstört wurden, mehrere Holzbänke wurden umgeworfen, bzw. Treppen hinunter gekippt, eine Werbetafel wurde umgerissen und ein Farbkübel (weiße Malerfarbe) gegen die Eingangstüre der Schule, sowie am Boden, ausgekippt.

Der Sachschaden wird auf ca. 2.000,00 Euro geschätzt.

Diesbezüglich wird um Presseaufruf hinsichtlich verdächtiger Wahrnehmungen im Bereich Parkplatz der Schule und Schulbereich gebeten.




Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 11.03.2009


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen