BAYERNregional
Dietramszell

Dietramszell, Nötigung im Straßenverkehr

Am 11.05.12, gegen 07.25 Uhr war ein 45jähriger Dietramszeller mit seinem Pkw, Mercedes, auf dem Weg in die Arbeit. Dazu fuhr er auf der Staatstraße 2072 von Einöd kommend in nördlicher Richtung. Unmittelbar am nördlichen Ortsausgang wurde der Dietramszeller von einem weißen Kastenwagen überholt. Trotzdem dass dem Kastenwagen ein vermutlicher RVO Bus entgegenkam, brach dieser seinen Überholvorgang nicht ab. Um einen Unfall zu verhindern und dem Kastenwagen das Einscheren zu ermöglichen, musste der Dietramszeller seinen Pkw abbremsen. Schließlich konnte der Dietramszeller den Verursacher der Situation an der Baustellenampel an der Tattenkofener Straße zur Rede stellen und erstattete daraufhin Strafanzeige bei der Polizei. Nach Angaben des Geschädigten konnte eine nachfolgende Polofahrerin die Situation beobachten. Die Pkw-Lenkerin, die mit einem schwarzen Polo unterwegs war, und auch der RVO Bus Fahrer werden gebeten, sich der Polizei als Zeugen zur Verfügung zu stellen.
Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers des Kastenwagen wurden eingeleitet, beim Halter handelt es sich um eine Firma aus Miesbach.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2012


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen