BAYERNregional
Dietramszell

Verkehrsunfall nach Überholversuch zw. Tattenkofen und Ascholding

Ein 24jähriger Dietramszeller fuhr mit einem Pkw Skoda am 20.02.13, gg. 11.00 Uhr auf der Staatsstraße 2072 in südlicher Fahrtrichtung.
Kurz nach der Ortschaft Ascholding, etwa Höhe Pestkapelle, scherte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Pkws Suzuki aus, der von einem 71jährigen Eglinger gesteuert wurde.
Der Dietramszeller hatte jedoch ein entgegenfahrendes Fahrzeug übersehen und musste wieder einscheren, touchierte dabei den Eglinger, der daraufhin die Kontrolle über seinen Pkw verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam und in der angrenzenden Wiese zum Stehen kam.
Durch den Unfall wurde die mitfahrende Ehefrau des Eglinges leicht verletzt und wurde in KH Bad Tölz eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3000.-€.
Der Suzuki musste von einem Abschleppdienst aus der Wiese geborgen werden.
Um Presseaufruf hinsichtlich Unfallzeugen, insbesondere des entgegenkommenden Pkwfahrers, wird gebeten.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 23.02.2013


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen