BAYERNregional
Dietramszell

Unfall beim Spaziergang mit dem Pferd

Am 15.02.14, gegen 14.00 Uhr, war ein 46jähriger Wolfratshauser mit seinem Pferd und eigenem Hund im Bereich der Isarauen bei Bairawies zu einem Spaziergang unterwegs. Während der Wolfratshauser sein Pferd führte, sprang plötzlich ein größerer Hund aus dem Gebüsch heraus und griff trotz getragenem Maulkorb das Pferd an. Das Pferd scheute entsprechend und schlug aus. Dabei wurde der Wolfratshauser vom Pferd am linken Fuß getroffen und zog sich vermutlich eine Prellung bzw. Verstauchung zu.
Der Hund, der ohne Leine herum lief, konnte nur mit großer Mühe vom Geschädigten und seiner beiden Begleiter (41 und 45 Jahre alt aus Wolfratshausen) vertrieben werden. Der Eigentümer des Hundes stand einige Meter entfernt und griff allerdings nicht ein. Während die Spaziergänger sich noch um das scheuende Pferd kümmerten, entfernte sich der Hundehalter unbemerkt.
Beim Hund handelt es sich um einen grauen, ca. 55 cm hohen Hund mit einem weißen Geschirr, der einem Windhund evtl. spanischem Galgo ähnlich sah. Der Hundebesitzer hatte noch einen zweiten Hund an der Leine dabei. Der unbekannte Mann war ca. 35 - 45 Jahre alt, von schlanker Statur und mit einer hellen Jacke bekleidet.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 16.02.2014


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen