BAYERNregional
Dietramszell

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Zu einem Unfall an der allgemein als „Bürgermeister-Kreuzung“ bekannten Örtlichkeit in Dietramszell kam es am Freitag Abend.
Etwa gegen 20:00 Uhr befuhr ein 37-jähriger Münchner mit seiner Harley Davidson die Staatsstraße von Dietramszell in Richtung Linden. Obwohl er sich auf der vorfahrtsberechtigten Straße befand wurde er von einem 47-jährigen Königsdorfer, der mit seinem Pkw die Fahrbahn von Lochen in Richtung Föggenbeuern kreuzte, übersehen.
Nach dem Zusammenstoß, den der Motorradfahrer noch durch Ausweichversuche verhindern wollte, blieb dieser verletzt auf der Fahrbahn liegen während sein Zweirad in das angrenzende Maisfeld rutschte.
Der Kradfahrer wurde zwar aus polizeilicher Sicht mit Schlüsselbeinfraktur, diversen Prellungen und Schürfwunden schwer verletzt, wird aber die Klinik voraussichtlich am kommenden Mittwoch schon wieder verlassen können.
Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, muss sich aber nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit und der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 14.10.2014


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen