BAYERNregional
Dietramszell

Wiesenbrand in Ascholding

Am 25.04.15 um 13:50 Uhr wurde erhielten Feuerwehr und Polizei die Mitteilung über einen Wiesenbrand in Ascholding. Tatsächlich brannte eine landwirtschaftliche Nutzfläche an einem Feldweg in der Verlängerung der Ascholdinger Schloßstraße. Die Feuerwehren aus Ascholding und Egling die mit jeweils 20 Mann im Einsatz waren, hatten das Feuer, welches bereits eine Fläche von ca. 50 auf 50 Meter einnahm aber schnell im Griff und abgelöscht. Auch nach der Ursache musste nicht lange gesucht werden. An der Brandstelle hielten sich drei Kinder aus Ascholding und Geretsried im Alter von 12 und 13 Jahren auf. Diese räumten sofort ein, dass sie im Bereich mit einem Feuerzeug gezündelt hatten. Aufgrund der Trockenheit fing dann die Wiese Feuer, welches sich durch den Wind rasch ausbreitete. Nachdem die Löschversuche der Burschen fehlschlugen, tätigten sie selbst über ein Handy den Notruf und alarmierten die Feuerwehr. Die Burschen wurden bei den Löschversuchen nicht verletzt. Sie wurden von den Polizeibeamten ihren Eltern übergeben. Da es sich bei der Wiese um eine sogenannte Streuwiese handelt, welche nur einmal im Jahr gemäht wird, entstand dem Eigentümer, einem Landwirt aus Ascholding, auch kein Sachschaden.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 26.04.2015


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen