BAYERNregional
Dietramszell

Illegale Abfallentsorgung im Wald

Das Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen teilte hier eine unerlaubte Abfallentsorgung in einem Waldstück zwischen Dietramszell und Holzkirchen neben der Staatsstraße 2073 mit. Vor Ort konnte mit dem Mitarbeiter des LRA in einer kleinen Kiesgrube im Wald an der Gemeindegrenze zwischen Dietramszell und Holzkirchen eine unerlaubte Ablagerung von ca. 300 Kg asbesthaltigen Eternitplatten festgestellt werden. Aufgrund des unwegsamen Geländes wird davon ausgegangen, dass der umweltgefährliche Abfall mit einem entsprechend geländegängigem Fahrzeug (Traktor o.ä) dorthin gebracht worden ist. Aufgrund des verwittertem Zustand des Materials, kann von einer bereits länger zurückliegenden Ablagerung ausgegangen werden. Der Grundstückseigentümer schätzte die Ablagerungszeit auf ein halbes Jahr zurück liegend.
Hinweise auf den Verursacher sind bislang nicht bekannt. Von dem Material wurde eine Probe entnommen.
Es wird gebeten, diesen Pressebericht auch im Bereich Miesbach/Holzkirchen zu veröffentlichen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bei dem Eternitmaterial handelt es sich sowohl um gerade Platten (Wandverschalung), als auch um Wellplatten.
Die Beseitigung des Abfalles wird aufgrund des gefährlichen Stoffes vom Landratsamt aus durchgeführt.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 01.05.2015


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen