BAYERNregional
Dietramszell

Überholen trotz Gegenverkehr

Am 27.10.2015, gg. 11.35 Uhr fuhr eine Pkwkolonne hinter einem Lkw auf der Staatsstraße 2072 von Ascholding in südlicher Richtung ( Richtung Tattenkofen), Gemeindebereich Dietramszell.
Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve überholte ein 79jähriger Münchener mit seinem Pkw den LKW trotz Gegenverkehr Durch Abbremsen und Ausweichen auf die jeweils rechten Seiten des LkwFahrers sowie des entgegenkommenden Pkwfahrers konnte ein Frontalzusammenstoß vermieden werden.
Der Fahrer des entgegenkommenden Pkws kam im weiteren Verlauf von der Fahrbahn nach rechts ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Anschließend fuhr der Pkwfahrer weiter.
Der 79jährige konnte von Zeugen des Vorfalls ca. 2-3 km südlich in der Ortschaft Tattenkofen angehalten werden. Anschließend wurde Anzeige erstattet.
Ob der entgegenkommende Pkw durch die Kollision mit dem Leitpfosten beschädigt wurde, ist nicht bekannt, da der Fahrer weitergefahren war und sich bisher noch nicht bei der Polizei meldete.
Um Presseaufruf hinsichtlich weiteren Zeugen des Vorfalls und Meldung des beteiligten Pkwfahrers wird gebeten.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 28.10.2015


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen