BAYERNregional
Eberfing

Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw

Am 30.01.18 kam es gegen 12:15 Uhr auf der Kreisstraße WM1 zwischen Marnbach und
Antdorf zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem zwei Pkw beteiligt waren. Eine 21-
Jährige aus dem Landkreis Bad-Tölz / Wolfratshausen fuhr zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Pkw Audi aus Marnbach kommend in Richtung Antdorf. Ca. vier Kilometer hinter Marnbach, kurz nach der Abzweigung Richtung Seeshaupt, kam die 21-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve mit ihrem Pkw aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte der Pkw der jungen Dame frontal mit dem
entgegenkommenden Pkw Opel, der von einem 18-Jährigen Penzberger gesteuert wurde.
Die Fahrerin des Audis, sowie die Beifahrerin des 18-Jährigen, eine 55-Jährige aus
Penzberg, konnten schwer verletzt aus den Fahrzeugen geborgen, und nach der ärztlichen Versorgung in das Klinikum Murnau, bzw. das Krankenhaus Weilheim gebracht werden. Der 18-Jährige wurde durch den starken Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb unmittelbar an der Unfallstelle, ehe er aus dem Wrack befreit werden konnte. Nach ersten Einschätzungen an der Unfallstelle ist anzunehmen, dass der 18-Jährige zum Unfallzeitpunkt
nicht angeschnallt war. Zur Klärung der Unfallursache und ob der Penzberger angegurtet war, wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Während der Unfallaufnahme und der gutachterlichen Tätigkeit bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge, welche sichergestellt wurden, war die Kreisstraße bis 16:50
Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde für diese Zeit durch die Feuerwehr und die
Straßenmeisterei umgeleitet. Zur technischen Hilfeleistung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Marnbach-Deutenhausen, Eberfing, Seeshaupt, Huglfing und Oberhausen an der Unfallstelle. Zur Versorgung der Verletzten waren mehrere Rettungswägen und ein Notarzt im Einsatz und zur Betreuung der verständigten Familienangehörigen und der Einsatzkräfte war auch das Kriseninterventionsteam angefordert.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 31.01.2018


Hier in Eberfing Weitere Nachrichten aus Eberfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eberfing

Eberfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen