BAYERNregional
Eberfing

Durchtrennte Leitung legt Handy-Netz teilweise lahm

EBERFING. Am späten Donnerstagabend wurde ein Funkmast am sogenannten Pollinger Feld, das sich im Westen von Eberfing befindet, beschädigt. Insgesamt zwei Antennenleitungen des Sendemastes wurden vermutlich mit einer Zange abgetrennt. Ob die Tat in Verbindung mit einem kürzlich in der Nähe aufgestellten zweiten Funkmasten steht, ist nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro beziffert. Die genaue Tatzeit konnte von einem Techniker auf 22.28 Uhr eingeschränkt werden.

Durch die durchtrennte Leitung wurde das Eplus-Netz im Bereich Eberfing erheblich eingeschränkt.

Von Seiten der Polizei Weilheim wird nun wegen der Störung von Telekommunikationsanlagen ermittelt.

Hinweise an die Polizei Weilheim unter Tel. 0881/6400.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 28.09.2014


Hier in Eberfing Weitere Nachrichten aus Eberfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eberfing

Eberfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen