BAYERNregional
Eching

Unbekannter verschenkt Lederjacken

In Eching staunte ein Anwohner der Zankenhausener Straße nicht schlecht, als er am späten Vormittag von einem Unbekannten angesprochen wurde, der behauptete, ihn aus früherer Zeit her zu kennen. Der Mann, der mit leicht italienischem Akzent sprach und sich als „Andra“ vorstellte, kannte sogar den Vornamen von ihm und seiner Frau. Dadurch verunsichert konnte der Unbekannte so etwas wie eine vertrautere Gesprächsgrundlage aufbauen. Zum Abschluss verschenkte der unbekannte Mann noch zwei Lederjacken an das Ehepaar wegen der „guten alten Zeit“ und verschwand.
Die Polizei Dießen weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass dies durchaus auch als Masche bekannt ist, um durch die zunächst geschenkten Lederjacken später Geld für weitere angeblich hochwertige Ware zu ergaunern.
Der Mann war ca. 30 Jahre alt, sprach gutes Deutsch mit leichtem italienischen Akzent, schlanke Figur und gut gekleidet. Er war unterwegs mit einem Pkw mit vermutlich Wiesbadener (WI-) Zulassung.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 18.05.2017


Hier in Eching Weitere Nachrichten aus Eching und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eching

Eching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen