BAYERNregional
Eching

Alkoholisiert und ohne Führerschein

In den frühen Morgenstunden des Vatertags, gegen 02.45 Uhr, bemerkten Polizeibeamte einen Rollerfahrer, der sich vor den Streifenbeamten verstecken wollte. Die Beamten konnten ihn aber dennoch erwischen und kontrollieren. Dabei stellten sie fest, dass der 18-jährige Mann aus einer Nachbarortschaft keinen Führerschein für den Roller hatte. Stattdessen hatte der Mann eine Alkoholfahne. Ein Alkotest bestätigte, dass er nicht mehr fahrtauglich war. Ihn erwartet nun eine kombinierte Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen die
0,5 Promille-Grenze. Ob sich die Besitzerin des Rollers strafbar gemacht hat, da sie ihr Fahrzeug einer Person ohne Führerschein überlassen hatte, wird noch geprüft.



Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2018


Hier in Eching Weitere Nachrichten aus Eching und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eching

Eching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz