BAYERNregional
Eglfing

Nach Unfall zunächst weitergefahren

Am 19.12.13, um 07.20 Uhr, fuhr ein 87-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Garmisch-Partenkirchen mit seinem Pkw auf der Dorfstraße von Spatzenhausen kommend in Richtung Staatsstraße. An der Einmündung zur Staatsstraße hielt er zunächst an, da er nach links in Richtung Uffing abbiegen wollte.
Beim Einfahren übersah er einen auf der Staatsstraße aus Richtung Uffing kommenden vorfahrtsberechtigten 19-jährigen Pkw-Fahrer aus Eglfing. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 87-Jährige fuhr nach dem Anstoß zunächst weiter, stellte seinen Pkw dann jedoch ab und ließ sich wieder zur Unfallstelle zurückbringen. Zwischenzeitlich hatten Zeugen bereits das Kennzeichen des 87-Jährigen notiert.

Nachdem der 87-Jährige zur Unfallstelle zurückgekehrt war, übergab er dem aufnehmenden Beamten seinen Führerschein und gab an, aufgrund seines hohen Alters auf die Fahrerlaubnis nun zu verzichten.

Der 19-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in das Unfallklinikum nach Murnau verbracht. Der 87-Jährige begab sich selbständig nach der Unfallaufnahme zur ambulanten Behandlung ins Unfallklinikum.

Insgesamt entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 12.000 €.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 20.12.2013


Hier in Eglfing Weitere Nachrichten aus Eglfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eglfing

Eglfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen