BAYERNregional
Egling

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Egling - Bei einer Laser-Geschwindigkeitskontrollstelle am gestrigen späten Nachmittag in Oehnböck gingen den Beamten zwei Verkehrsteilnehmer ins Netz, die nicht nur zu schnell unterwegs bzw. nicht angegurtet sondern auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren.

Gegen 16.25 Uhr hielt die Streife einen 20-jährigen Eglinger in einem Pkw, BMW, an, da er nicht angegurtet war. Er konnte keinen Führerschein vorweisen. Bei der Befragung, auch seines 63-jährigen Beifahrers, der der Halter des Fahrzeuges war, stellte sich heraus, dass der Fahrer zurzeit eine Fahrschulausbildung macht und zur Vorbereitung auf die Führerscheinprüfung eine private Übungsfahrt machte.

Gegen 17.15 Uhr wurde dann ein 63-jähriger Wolfratshauser mit dem Peugeot seiner Ehefrau kontrolliert, da er 15 Km/h zu schnell unterwegs war. Auch er konnte keinen Führerschein vorweisen. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits im Jahr 2014 entzogen worden war.

Gegen die beiden Fahrer kommen nun Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Die Halter der Fahrzeuge müssen sich wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 08.04.2016


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen