BAYERNregional
Egling

53-Jähriger geht im Harmatinger Weiher unter und stirbt

EGLING, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Ein 53 Jahre alter Mann ging am Donnerstagabend, 25. August 2016, beim Schwimmen in einem Weiher unter und konnte später von den Rettungsmannschaften nur mehr tot aus dem Wasser geborgen werden. Jetzt untersucht die Weilheimer Kriminalpolizei, ob es sich um einen tragischen Badeunfall handelt oder vielleicht krankheitsbedingte Ursachen zu dem Unglücksfall führten.

Zeugen, die mit einem 53 Jahre alten Mann um 21.00 Uhr beim Schwimmen waren, verständigten die Rettungskräfte. Sie hatten den Mann im Wasser noch gesehen und gehört, dann aber war er verschwunden. Es lief eine Suchaktion an, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Aus der Luft lokalisierten die Beamten um kurz vor 22.00 Uhr den Körper im Weiher, Helfer von Feuerwehr und Wasserwacht bargen den Leblosen schließlich aus dem Wasser. Dem Notarzt blieb nur noch übrig, den Tod des 53-Jährigen festzustellen.

Beamte des Weilheimer Kriminaldauerdienst (KDD) übernahmen vor Ort die Ermittlungen. Ob es sich bei dem Fall um einen tragischen Badeunfall handelt oder ob womöglich krankheitsbedingte Dinge eine Rolle spielten, sollen rechtsmedizinische Untersuchungen in den kommenden Tagen klären. Hinweise auf ein Fremdverschulden hat die Kripo aber keine.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 26.08.2016


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen