BAYERNregional
Egling

Überholmanöver misslungen

Am Dienstag, 19.08.2008 gegen 15:45 Uhr fuhr ein 57-Jähriger aus Grafing mit seinem Pkw BMW auf der Staatsstraße 2072 von Deining kommend in Richtung Straßlach. Ein 22-Jähriger aus Straßlach fuhr mit seinem Traktor und Heuballenpresse in einiger Entfernung vor dem Pkw-Fahrer. Der Traktor-Fahrer blinkte nach links, da er in eine dortige Wiese abbiegen wollte.
Nach Angaben von Zeugen näherte sich der 57-Jährige von hinten mit hoher Geschwindigkeit und setzte zum Überholen an. Dies bemerkte der 22-jährige Traktorfahrer und zog sein Gespann wieder nach rechts. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit konnte der Pkw-Fahrer nicht mehr rechtzeitig abbremsen, streifte den Anhänger, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und in der angrenzenden Böschung zum Stehen.
Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 9.000,00 €.
Zeugen, die nähere Angaben zu dem Geschehen machen können, werden gebeten, sich bei der PI Wolfratshausen zu melden.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 21.08.2008


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen