BAYERNregional
Egling

Streit zwischen Autofahrer und Radfahrer eskaliert

Ein bislang unbekannter Radfahrer warf am Sonntagmittag sein Fahrrad vor das Auto eines 52-jährigen Eglingers. Zuvor war der Radfahrer mittig auf der Fahrbahn unterwegs, was der Autofahrer mit Hupen kritisierte.
Die milden Temperaturen ausgenutzt hatten am Sonntag, gegen 12.15 Uhr, beide
Verkehrsteilnehmer. Der 52 jährige Mann aus Egling und dessen 49-jährige Frau, die auf der Staatstraße 2070 von Egling in Richtung Wolfratshausen fuhren und ein Radfahrer, der zusammen mit seinem Sportkameraden unterwegs war.
Das Ehepaar, unterwegs in einem Skoda Yeti, nahm den Radfahrer bereits aus einiger Entfernung wahr, sodass zu sehen war, dass er und ein anderer Radfahrer nebeneinander fuhren. Der Eglinger kritisierte das Nebeneinanderfahren der Sportler mit der Hupe seines Autos. Anstatt nun hintereinander zu fahren und Platz für den sich annähernden Skoda zu machen, fuhr der Radlfahrer
inmitten der Straße weiter. Der 52-Jährige quittierte dies mit nochmaligem Hupen und fuhr weiterhin hinter dem Radfahrer her, reduzierte seine Geschwindigkeit und hupte weiter. Daraufhin blieb der Radfahrer stehen und warf sein Fahrrad mitten auf die Fahrbahn. Seiner Aggression verhalf dies offensichtlich noch nicht Abhilfe. Er ging zur Fahrertüre, öffnete sie und schrie den 52-Jährigen an. An
eine Deeskalation der Situation war noch lange nicht zu denken. Auch der Eglinger stimmte in den Streit ein und sagte seine Meinung, woraufhin der Radfahrer den Seitenspiegel des Skoda einklappte, sein Fahrrad von der Straße aufhob und es gegen die vordere Stoßstange schob. Im Anschluss fuhr der Radfahrer mit seinem Sportkameraden weiter nach Wolfratshausen.
Die Aggressionen gegen das Auto blieben ohne sichtbare Beschädigungen. Die Beschreibung der Radfahrer war nicht allzu konkret. Sie wurden als „typisch sportlich“ beschrieben.
Hinweise zum bislang unbekannten Radfahrer werden unter Tel. 08171/4211-0 erbeten.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 12.03.2018


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen