BAYERNregional
Egling

Missglücktes Überholmanöver - Gegenverkehr muss in den Graben ausweichen

Am Donnerstagabend, den 05.07.2018, gegen 17:30 Uhr, kam es zu einem
Ausweichmanöver, in dessen Folge ein 29-jähriger Ickinger und dessen Beifahrerin, eine 18-jährige Königsdorferin, leicht verletzt wurden.
Ein 64-jähriger Wolfratshauser war auf der Staatsstraße 2070 von Endlhausen Richtung Attenham unterwegs. Er überholte mit seinem BMW zwei vor ihm befindliche Autos, als ihm der 29-jährige Ickinger und dessen Beifahrerin, eine 18-jährige Königsdorferin, mit einem Honda Civic entgegen kamen.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Ickinger mit seinem Honda nach
rechts aus und steuerte seinen Pkw in den dortigen Graben. Nach derzeitigem
Kenntnisstand befand sich der Wolfratshauser komplett auf der Fahrbahnseite des
Ickingers, als er den Überholvorgang durchführt und steuerte somit frontal auf den
Ickinger zu.
Die Insassen des Honda Civic erlitten auf Grund ihres unfreiwilligen Abflugs von der Fahrbahn leichte Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule. Ein Rettungsdienst war allerdings nicht von Nöten. Der Honda Civic musste abgeschleppt werden, da er beim Ausweichmanöver im Straßengraben stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Schaden am Honda dürfte etwa 2.000 Euro betragen. Er wurde im Bereich der Fahrzeugfront und der Radkästen beschädigt.
Gegen den Wolfratshauser wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und
Verkehrsordnungswidrigkeiten nach der StVO ermittelt.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 07.07.2018


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen