BAYERNregional
Egling

Lkw touchiert mit Pkw und schleudert diesen von der Fahrbahn

Dem Fahrer, einem 48-jährigen Mann aus Schwarzenbruck, wurde dabei der herrschende Schneesturm zum Verhängnis. Er befand sich kurz nach Attenham in einer abschüssigen Rechtskurve, als er aufgrund des heftigen Windes mit seinem Fahrzeuggespann ins Straucheln geriet. Er versuchte noch entgegen zu lenken, konnte seinen Lkw allerdings nicht mehr unter Kontrolle bekommen, sodass der Anhänger auf die Gegenspur geriet.
Ein 53-jähriger Eglinger, der mit einem Citroen C2 unterwegs war, kam ihm gerade entgegen und wurde von dem schlingenden Lkw-Anhänger erfasst und von der Fahrbahn geschleudert. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass es den Pkw letztendlich mehrmals überschlug. Der Eglinger erlitt Schürfwunden im Gesicht und Prellungen am ganzen Körper. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Wolfratshauser Krankenhaus gebracht, wo nun eine stationäre Behandlung ansteht.
Die Schadenshöhe am Lkw beträgt etwa 500 Euro, der Schaden am Pkw ca. 2500 Euro.
Den 48-jährigen Fahrer des Lkw erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Straße musste zumindest zeitweise während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 11.03.2019


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen