BAYERNregional
Egling

Einbruch in Grundschule

Im Zeitraum von Dienstag, den 30.04.2019, bis Donnerstag, den 02.05.2019, wurde in die Grundschule eingebrochen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
Ein Tresor hielt den Aufbruchsversuchen stand.
Wie durch die Beamten der Wolfratshauser Inspektion vor Ort festgestellt werden konnte, wurde ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt zur Grundschule verschafft. Im Gebäude wurden dann das Sekretariat und auch das Zimmer des Schulleiters angegangen. Im Sekretariat wurde schließlich versucht, die Tür eines fest verschraubten Möbeltresors aufzubrechen. Der Tresor hielt den Aufbruchsversuchen stand, sodass sich der oder die Täter offensichtlich unverrichteter Dinge wieder entfernten.
Insgesamt wurde Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursacht.
Bei der Aufnahme des Einbruchs konnten Spuren gesichert werden. Diese werden derzeit ausgewertet.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 03.05.2019


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen