BAYERNregional
Egling

Zusammenfassung des schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag

Ein 78-jähriger Mann aus Oberhaching fuhr mit seinem BMW X3 auf der Staatsstraße 2072 von Ascholding kommend in Richtung Dietramszell. Aus ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Lkw samt Anhänger eines 51-jährigen Berufskraftfahrers zusammen. Der Lkw-Fahrer leitete noch eine Vollbremsung ein und versuchte nach rechts auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß letztlich jedoch nicht vermeiden. Der Lkw stürzte nach rechts, eine ca. drei Meter tiefe Böschung hinab. Der BMW des Oberhachingers wurde durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad gedreht und blieb am Fahrbahnrand stehen. Ein 20-jähriger Fahrer eines Fiat aus Unterdießen (Landkreis Landsberg) musste aufgrund umherfliegender Fahrzeugteile nach rechts in Bankett ausweichen, als er hinter dem Fahrer des BMW hergefahren war.
Der Oberhachinger wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum München-Harlaching geflogen, seine 77-jährige Beifahrerin wurde, wie auch der Lkw-Fahrer, ins Krankenhaus Wolfratshausen gebracht.
Der neuwertige BMW X3 des Oberhachingers wurde vollkommen zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.
Der Lkw samt Anhänger, der mit Betonringen beladen war, wurde ebenfalls beträchtlich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt hier etwa 100.000 Euro.
Daneben wurde auch die Ladung des Lkw total zerstört.
Am Fiat des Unterdießeners entstand durch die unfreiwillige Ausfahrt auf das Bankett Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Die ersten Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf Fremdverschulden, technische Probleme oder eine medizinische Ursache beim Oberhachinger. Warum der 78-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet, konnte bislang nicht eruiert werden.
Gegen den 78-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2019


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen