BAYERNregional
Egling

Kollision zwischen Pkw und Motorrad

Am vergangenen Freitagmorgen um kurz vor 07:00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2070 zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen. Ein 55-jähriger Wolfratshauser war mit seinem Motorrad von Egling in Richtung Sauerlach unterwegs. Kurz nach dem östlichen Kreisverkehr bei Egling wollte er wohl mehrere Pkw überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 24-jährigen Frau aus Straßlach. Die junge Frau wich soweit wie möglich auf das Bankett aus und überfuhr mehrere Straßenleitpfosten und noch ca. 50 m Weidezaun. Trotzdem kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Motorradfahrer, der dann stürzte. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus verbracht. Die Pkw Fahrerin wurde nur leicht verletzt. Ohne das beherzte Ausweichmanöver der Frau wäre es wohl zu einem Frontalzusammenstoß mit weitaus schlimmeren Folgen gekommen.
Die Staatstraße musste für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten wegen ausgelaufenem Öl für ca. eine Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehr Thanning war mit zehn Mann am Einsatzort.
Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 13.000.- Euro.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 07.07.2019


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen