BAYERNregional
Egling

Betrügern aufgesessen

Bereits Anfang Juli bestellte ein 59-jähriger Eglinger ein Huawei P20 Lite Smartphone bei einem Online-Händler zum Preis von knapp 150 Euro. Er überwies den geforderten Betrag, auf das Handy wartet der Eglinger allerdings bis heute noch. Die Wolfratshauser Polizeiinspektion hat die ersten Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen, nachdem sich der 59-Jährige wegen der ausbleibenden Lieferung nun zur Anzeigenerstattung entschloss.
Die Wolfratshauser Polizei empfiehlt in diesem Zusammenhang:
Um herauszufinden, ob ein Shop echt oder falsch ist, genügt es oft schon, seinen Namen in eine Suchmaschine einzugeben.
„Googeln“ Sie die Verkaufsplattform oder den Internetshop. Wie sind die Erfahrungen und Bewertungen anderer Kunden?
Verdächtig macht sich ein Händler auch, wenn er mit Preisnachlässen von beispielsweise 70 Prozent wirbt.
Dass an einem Online-Shop etwas faul ist, erkennt man oft auch an den eingeschränkten Bezahlmöglichkeiten: Finger weg, wenn Ware nur gegen Vorkasse geliefert wird! Doch auch wenn Shops mehrere Bezahlweisen anbieten, ist Vorsicht geboten. Denn oft dienen die Logos von Paypal & Co., die Käuferschutz bieten, nur als Lockmittel. In Wirklichkeit bricht der entsprechende Bezahlvorgang oft ab, dann muss doch gegen Vorkasse bezahlt werden.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 31.07.2019


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen