BAYERNregional
Egling

Verwaschene Aussprache wird Eglinger zum Verhängnis

In der Waldstraße begegneten sich am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr ein 55-jähriger Eglinger und ein 37-jähriger Wolfratshauser mit ihren Pkw. Da schnell klar war, dass die Straße für beide Autos zu schmal ist, fuhr der Eglinger rückwärts, um Platz für den Wolfratshauser zu machen.
Dabei touchierte er mehrmals ein dortiges Gebüsch, da seine Fahrt alles andere als zielsicher ausfiel. Dem Wolfratshauser kam die Fahrweise seltsam vor und er stellte beim Gespräch mit dem Eglinger fest, dass dieser einer verwaschene Aussprache hatte und auch sonst den Anschein machte, als ob er unter Alkoholeinfluss steht. Der Eglinger wies jeglichen Alkoholkonsum allerdings von sich und setzte die Fahrt schließlich fort.
An seiner Wohnanschrift konnte der 55-Jährige schließlich von einer Streifenbesatzung der Polizei Wolfratshausen angetroffen werden. Da er einen Wert von über 0,3 Promille hatte und die vom Wolfratshauser beschriebenen Ausfallerscheinungen an den Tag legte, folgte eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Da der Eglinger gegenüber dem Polizeibeamten angab, nicht nur vor, sondern auch nach der Fahrt Alkohol getrunken zu haben, wird nun ein Gutachten ergeben, welchen Alkoholwert der Eglinger während der Fahrt aufwies.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 20.11.2019


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen