BAYERNregional
Egling

Schüsse im Wald

Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, eines Vergehens nach dem Waffengesetz und Unbefugten Gebrauches eines Fahrzeugs müssen sich ein 31-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau aus Egling verantworten. Ihre Taten kamen auf, nachdem ein Jogger am gestrigen Dienstagabend mehrere Schüsse gehört hatte.
Am Dienstagabend, den 31.03.2020 gegen 19.45 Uhr, war ein 62-jähriger Mann aus Egling im Wald bei Dettenhausen in Richtung Deininger Weiher beim Joggen. Er hörte mehrere Schüsse und Stimmen, darunter auch eine Kinderstimme. Wenig später fuhr ein Pkw am Jogger vorbei, den er schließlich am Ortsausgang von Dettenhausen in Richtung Aufhofen an einem Stall geparkt wiedererkannte.
Da ihm die Sache mit den Schüssen dubios vorkam, informierte er die Polizeiinspektion Wolfratshausen, die mit Unterstützung der Polizeiinspektion Geretsried mit insgesamt drei Streifen schnell aufklären konnte, was es mit den Schüssen auf sich hatte.
Bei den Personen, die die Schüsse mit einer, wie sich herausgestellt hat, kürzlich im Internet erworbenen Schreckschusswaffe abgegeben hatten, handelt es sich um ein Paar aus Egling im Alter von 31 bzw. 34 Jahren. Zur Abgabe ihrer Schüsse verwendeten sie eine Schreckschusspistole, für sie allerdings beide keine Erlaubnis hatten. Zu Schaden kam bei der illegalen und für den Jogger an einen Krimi erinnernden Aktion, wie abgeklärt werden konnte, allerdings niemand.
Außerdem konnte ermittelt werden, dass die 34-jährige Frau mit dem Auto, das dem Jogger entgegenkam, gefahren war, obwohl sie gar keinen Führerschein besitzt. Zudem war der Eigentümer des Fahrzeugs nicht damit einverstanden, dass sie, ohne ihn zu fragen, das Auto verwendet – er wusste bislang auch gar nichts davon.
Die verwendete Schreckschusspistole samt Munition wurde sichergestellt und Ermittlungsverfahren gegen das Paar eingeleitet.
Die 34-jährige Frau hat sich nun wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs, der 31-jährige Mann wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz zu verantworten.
Nach bisherigen Erkenntnissen müsste ein Mann, der grüne Kleidung getragen hat (evtl. Förster/ Jäger) und einen Dalmatiner-ähnlichen Hund mitgeführt haben soll, Zeuge des Vorfalls geworden sein.
Die Polizeiinspektion Wolfratshausen bittet insbesondere diese Person oder andere Personen, die am gestrigen Dienstagabend Zeuge des Vorfalls wurden, sich bei der Polizeiinspektion Wolfratshausen unter Tel. 08171/42 11-0 zu melden.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 02.04.2020


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen