BAYERNregional
Egling

Elfjähriger Junge verletzt sich beim Löschversuch

EGLING, LKR. BAD TÖLZ – WOLFRATSHAUSEN. Ein Holzgartenhaus brannte in kürzester Zeit völlig nieder.

Am Abend des 10.06.2009 stellte ein 11-jähriger Junge beim Blick aus seinem Fenster den Brand des Geräteschuppens im elterlichen Garten fest. Der Bub lief zur Hütte und versuchte noch, den Brand mit Sand zu löschen. Die Flammen hatten aber sofort den ganzen Holzkomplex erfasst. Die anwesende Mutter des Buben alarmierte Feuerwehr und Polizei. Ihr Sohn hatte sich beim Löschversuch Verbrennungen an den Händen und im Gesicht zugezogen. Er wurde vom angeforderten Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Mittlerweile wurde bekannt, dass keine bleibenden Schäden zu befürchten sind.

Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden Egling, Ergertshausen, Thanning, Neufahrn und Wolfratshausen waren mit 60 Mann im Einsatz und dämmten den Brand ein. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10 000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist nicht bekannt. Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 12.06.2009


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen