BAYERNregional
Egling

Hoher Sachschaden bei Brand in Egling

Ein technischer Defekt an einem Fernseher war am Montag, den 01.02.2010 gegen 17.00 Uhr in Egling die Ursache für einen schadensträchtigen Brand, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.



Die 34jährige Bewohnerin einer Doppelhaushälfte in Egling stellte im Bereich eines laufenden Fernsehers deutlichen Brandgeruch fest. Nachdem auch noch das Bild ausgefallen war, lief sie in den Keller und schaltete die Stromzufuhr unverzüglich ab. Bei ihrer Rückkehr ins Wohnzimmer schlugen bereits Flammen aus dem technischen Gerät. Aufgrund der überaus starken Rauchentwicklung mussten die Frau sowie ihr 7jähriger Sohn sofort das Haus verlassen. Der Notruf wurde über eine Nachbarin abgesetzt. Verletzt wurde bei dem Brand offensichtlich niemand.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Egling, Thanning und Endlhausen rückten mit ca. 65 Einsatzkräften an und konnten das Feuer bald unter Kontrolle bringen.

Durch den Brand und insbesondere durch die starke Rauchentwicklung entstand an Gebäude sowie Inventar ein sehr hoher Sachschaden in einer Höhe von deutlich über 100.000 Euro.


Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen übernommen und geht von einem technischen Defekt am Fernseher als Brandursache aus.





Polizei | Bei uns veröffentlicht am 02.02.2010


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen