BAYERNregional
Egling

2 Unfälle am 06.02.2010 im Gemeindebereich Egling

Am Samstag den 06.02.2010 um 07.39 fuhr ein 36jähriger Kraftfahrer aus Schwandorf mit sein Lkw-Gespann auf der Staatsstraße 2070, von Sauerlach kommend in Richtung Egling.

Kurz nach dem Ortsbeginn Thanning brach der Anhänger des Lkw-Gespannes aufgrund der winterglatten Straßenverhältnissen, in einer Rechtskurve aus und rutsche direkt von den Pkw einer 25jährigen Augsburgerin, die in die entgesetzte Richtung fuhr.

Der Pkw der Augsburgerin wurde von dem Lkw-Anhänger getroffen und von der Straße geschoben, wobei sie noch gegen einen Gartenzaun prallte.

Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt, der Gesamtschaden an den Fahrzeugen und dem Gartenzaun, beläuft sich auf ca. 5.700,-€.



Am Abend des selben Tages, gegen 23.00 Uhr kam ein 33 jähriger Eglinger, der mit seinem Pkw Opel, auf der Staatsstraße 2070, von Sauerlach kommend in Richtung Egling fuhr, zwischen Attenham und Thanning , in einer Rechtskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte, nach links von der Fahrbahn ab.

Er überfuhr dabei einen Leitpfosten kam nach ca. 25 Meter an einer Baumgruppe zum stehen.

Ein zusätzlicher Grund für den Verkehrsunfall ergab sich bei der Unfallaufnahme. Es wurde festgestellt, dass der Pkw des Unfallbeteiligten mit Sommerreifen ausgerüstet war, wodurch sich das Bußgeld für ihn empfindlich erhöhen wird.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der Schaden beläuft sich auf ca. 2.100,-€ .




Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 07.02.2010


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen