BAYERNregional
Egling

Schwerer Verkehrsunfall

m Fr., 23.07.10, gegen 00.15 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Dietramszeller mit dem Pkw, VW Passat, die Staatstraße 2072 von Egling kommend in Richtung Ascholding. Auf dem Beifahrersitz saß ein ebenfalls 18-jähriger Dietramszeller, auf dem Rücksitz hinter dem Beifahrersitz ein 17-jähriger Dietramszeller. Kurz nach dem Ortsausgang von Egling geriet der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache nach rechts auf das Fahrbahnbankett. Als er gegensteuerte kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte mit der rechten Seite gegen die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Pkw, Citroen, C4, eines 45-jährigen Geretsrieders.

Die auf der rechten Seite des VW sitzenden Mitfahrer wurden aufgrund des massiven Anpralls im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Egling und Wolfratshausen befreiten sie mittels Rettungsspreitzer aus dem Fahrzeug. Der 18-jährige Beifahrer wurde mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine München Klinik geflogen. Der 17-jährige Fond-Insasse sowie die beiden Fahrzeugführer trugen ebenfalls schwere Verletzungen davon, der Rettungsdienst verbrachte sie in die Krankenhäuser Wolfratshausen bzw. Bad Tölz. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen bei keinem der vier Verletzten.

Neben Polizei- und Feuerwehreinsatzkräften waren am Unfallort drei Notärzte, 4 Rettungswägen- und eine Hubschrauberbesatzung eingesetzt.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 11.000,-- €.

Die Staatsstraße musste für ca. 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 24.07.2010


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen