BAYERNregional
Egling

Brand einer freien Grasfläche an der Isar

Egling – Am 02.04.2011, gegen 16.45 Uhr wurde bei der Integrierten Leitstelle in Weilheim der Brand einer freien Fläche in der Pupplinger Au gemeldet. Am Ufer der Isar, etwa 300 Meter von der Marienbrücke entfernt in südlicher Richtung brannte eine Böschung mit trockenem Gras von cirka 10 auf 15 Metern ab. Der Brand wurde durch die Besatzung eines auf der Isar vorbeifahrenden Bootes gelöscht. Die Brandursache konnte bislang nicht ermittelt werden.
Die Feuerwehren Ergertshausen und Weidach waren mit 3 Fahrzeugen und cirka 20 Feuerwehrlern am Brandort und löschten diesen endgültig ab.

Während den Ermittlungen am Brandort stellten die Polizeibeamten eine weitere Rauchentwicklung am Isarufer, etwa 300 Meter weiter Flussaufwärts fest. Die Überprüfung vor Ort ergab, dass fünf Jugendliche auf einer dortigen Kiesbank ein Lagerfeuer zum Grillen entfacht hatten. Das Feuer wurde durch die Beteiligten selbst abgelöscht.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass in dem dortigen Naturschutzgebiet jegliches offene Feuer verboten ist. Verstöße stellen eine Ordnungswidrigkeit dar und können mit einem Bußgeld geahndet werden. Ferner besteht bei anhaltender Trockenheit eine erhöhte Waldbrandgefahr.




Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 03.04.2011


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen