BAYERNregional
Egling

Spritztour mit Folgen -

Am Sonntag, 08.05.11, in den frühen Morgenstunden kam es auf der St 2070 zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Eglinger befuhr mit einem Pkw, Suzuki, die Umgehungsstraße Egling in Richtung Wolfratshausen. Zwischen den beiden Kreisverkehren stieß er in einer Linkskurve zunächst an die rechte Leitplanke, schleuderte dann über die Fahrbahn und krachte in die dortige Leitplanke. Ein in der Gegenrichtung fahrender 47-jähriger Pkw-Lenker aus Friedrichshafen erkannte den unbeleuchteten Unfall-Pkw zu spät, so dass es trotz Vollbremsung zu einem leichten Zusammenstoß kam. Nach diesem Aufprall versuchte der schwer verletzte Eglinger noch mit dem Suzuki davonzufahren, kam aber aufgrund der Beschädigungen nur ein paar Meter weit. Bei der Unfallaufnahme hatten die Beamten ein Déjà-vu-Erlebnis. Wie bei dem Unfall Freitag nachts in Waldram benutzte der deutlich alkoholisierte 21-jährige Eglinger den Pkw seines Vaters ohne dessen Wissen und ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Zudem war der erst vor kurzem durch den Vater erworbene Suzuki noch nicht zugelassen. Auch hier wurden Ermittlungen wegen einer Fülle von Straftaten eingeleitet.

Der Unfallfahrer wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus Wolfratshausen stationär aufgenommen. An dem Ford des Friedsrichshafeners entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Suzuki hat nur noch schrottwert.





Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 09.05.2011


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen