BAYERNregional
Egling

Tödlicher Verkehrsunfall

Egling – Gestern gegen 14.35 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2070, zwischen der Abzweigung Riedhof und Neufahrn, ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 20-jährige aus dem Landkreis Starnberg befuhr mit ihrem Pkw, Fiat, die Staatsstraße 2070 in Richtung Wolfratshausen. Auf dem Beifahrersitz saß eine 66-jährige Begleiterin. Auf der abschüssigen, regennassen Fahrbahn verlor die Fahrerin aus bislang nicht geklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte mit der hinteren rechten Seite des Pkw gegen die Front eines entgegenkommenden Lastzuges, der von einem 37-jährigen Kraftfahrer aus dem Odenwald gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Pkw auf einen angrenzenden Parkplatz und kam dort zum Stehen. Die beiden Insassinnen mussten von den alarmierten Feuerwehren aus Egling und Neufahrn aus dem Fahrzeug befreit werden.
Die 66-jährige Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die schwer verletzte Fahrerin wurde mit einem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Murnau verbracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde im Krankenhaus Wolfratshausen behandelt.
Der Pkw wurde total, der Lkw mittelschwer beschädigt.
Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten an, die Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Zu wesentlichen Verkehrsbehinderungen kam es nicht; der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wolfratshausen unter Tel. 08171/4211-0 in Verbindung zu setzen.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 21.07.2011


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen