BAYERNregional
Egling

Maibaum mutwillig beschädigt

Egling/Attenham - Unbekannte Täter haben sich in der Zeit von Sonntag, 11.03.2012 bis Freitag, 16.03.2012 an einem zukünftigen, rund 30 Meter langen Maibaum zu schaffen gemacht. Der gefällte und entastete Stamm war zum Trocknen im Bereich Attenham beim Wasserhochbehälter gelagert.

Die Täter hatten mit einer Axt eine ca. 10 cm tiefe Kerbe in den Baum geschlagen, so dass dieser nun als Maibaum nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300,00 €. Der Burschenverein Endlhausen ließ sich durch diesen gemeinen Anschlag auf die Bayerische Tradition aber nicht entmutigen und hat bereits einen neuen Baum gefällt.

Mitte letzter Woche wurde an dem Maibaum ein verdächtiges Fahrzeug, ähnlich eines Renault Kangoo oder eines VW Caddy, besetzt mit mehreren Personen, gesichtet.

Hinweise auf die Täter werden an die PI Wolfratshausen unter Tel. 08171/4211-0 erbeten.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 21.03.2012


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen