BAYERNregional
Egling

Schwerer Verkehrsunfall

Egling - Am Donnerstag, 21.06.2012 gegen 14:35 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2070, bei dem ein Gesamtschaden in Höhe von 5.000,00 € entstand.

Ein 27-jähirger aus Forstinning befuhr mit seinem Lkw die Staatsstraße von Endlhausen kommend in Richtung Sauerlach. Hinter ihm fuhr ein 78-Jähriger aus Höhenkirchen mit seinem BMW. Als der Rentner den Überholvorgang einleiten wollte, setzte der Lkw-Fahrer den Blinker nach links, um abzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß, infolge dessen der BMW-Fahrer nach links von der Fahrbahn abkam und seitlich im Graben liegen blieb. Seine Beifahrer wurden leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien; der 78-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde durch den Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins UKM geflogen.

Am Einsatzort waren die Feuerwehren von Endlhausen, Egling, Thanning, Oberbiberg und Altkirchen sowie der First Responder von Egling als auch zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notartzt.

Die Staatsstraße zwischen Endlhausen und Altkirchen war bis 17:50 Uhr komplett gesperrt.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 23.06.2012


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen