BAYERNregional
Egling

Verkehrsunfall

Egling - Am Montag, 10.09.2012 gegen 18.10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Beteiligte schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt wurden.

Ein 22-Jähriger aus Rottach-Egern befuhr mit seinem Ford die Staatsstraße 2072 von Deining kommend in Richtung Straßlach. An der Abzweigung nach Hohenschäftlarn ordnete er sich auf den Linksabbiegerfahrstreifen ein und setzte zum Abbiegen an. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 52-jährigen Penzberger mit seinem BMW. Es kam zum Teil-Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls dreht sich der Ford des 22-Jährigen und schleuderte gegen einen Mercedes einer 61-jährigen Münchnerin die hinter dem Ford ebenfalls auf der Linksabbiegespur abbiegen wollte. Der entgegenkommende BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer schwer verletzt und ins Wolfratshauser Krankenhaus verbracht. Die Münchnerin blieb unverletzt.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 31.000,00 €.

Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Straßlach, Deining, Neufahrn und Ergertshausen für Absperrmaßnahmen und Bindung ausgelaufener Fahrzeugflüssigkeiten eingesetzt. Die Straße musste wegen Aufräumarbeiten bis nach 22.00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 11.09.2012


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen